Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Das offizielle Forum des Vereines
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wahrscheinlichkeit

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Benjamin




Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 04.04.08

Wahrscheinlichkeit Empty
BeitragThema: Wahrscheinlichkeit   Wahrscheinlichkeit Icon_minitimeMo Apr 21, 2008 11:47 pm

Hallo zusammen

ich habe hier noch eine ganz einfache wahrscheinlichkeitsregel, die ihr eigentlich immer on einem turnier verwenden könnt;)

sie nennt sich 4-2 regel
ihr zählt einfach die Outs, die ihr noch habr, die euer blatt verbessern, und multipliziert sie nach dem flop mit 4 oder nach dem turn mit 2:

ich habe Pik 8 + Pik J

Flop:
pik 9 + Pik 10 + karo 3

die chance, dass pik 7 oder pik Q kommt (straight fluch) besteht 8% (2 Outs mal 4)
nach dem turn (herz Ass) besteht die chance auf diese beiden karten nur noch 4% (2 Outs mal 2)

jedoch auf einen flush besteht eine höhere chance, es fehlt noch:
pik 2, 3, 4, 5, 6, 7, Q, K, A daraus ergibt sich eine chance von 36% (9 outs mal 4)
und nach dem flop noch 18% (9 outs mal 2)

das kann euch sehr behilflich sein, um die wahrscheinlichkeit ziehmlich genau zu berechnen...
ich hoffe ich habe in meinem text keine lokik oder rechenfehler, ansonsten macht mich bitte aufmerksam Wink

Mfg Beni
Nach oben Nach unten
Benjamin




Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 04.04.08

Wahrscheinlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Wahrscheinlichkeit   Wahrscheinlichkeit Icon_minitimeDi Apr 22, 2008 11:59 am

ich habe etwas vergessen

WICHTIG:
Dies ist nicht die wahrscheinlichkeit zum sieg, sondern die wahrscheinlichkeit um deine eigene hand zu verbessern!!!
WICHTIG
Nach oben Nach unten
Nacky

Nacky


Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 32
Ort : Eschen
Anmeldedatum : 30.03.08

Wahrscheinlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Wahrscheinlichkeit   Wahrscheinlichkeit Icon_minitimeFr Apr 25, 2008 10:59 am

hallo

aber ich kann ja nicht wissen was meine gegner für karten haben.


mfg nacky
Nach oben Nach unten
http://www.lpv.li
Benjamin




Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 04.04.08

Wahrscheinlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Wahrscheinlichkeit   Wahrscheinlichkeit Icon_minitimeFr Apr 25, 2008 1:10 pm

eben, dies ist nur um zu errechnen, wie hoch die chance ist, dass meine gebrauchten karten kommen.
die wahrscheinlichkeit auf den sieg ist leider in keiner hinsicht auszurechen, da dein gegner alles halten kann.

doch es kann gerechnet werden, ob es sich lohnt einen gewissen betrag zu setzten bzw. zu callen mit meinen karten und dem schon vorhandenen pot.
doch dies behersche ich selbst noch nicht ganz, deshalb kann ich es auch noch nicht direkt erklären Razz

doch falls ihr mal luast habt, kann ich euch dies an einen Donnerstag versuchen näher zu bringen

Mfg Beni
Nach oben Nach unten
Nacky

Nacky


Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 32
Ort : Eschen
Anmeldedatum : 30.03.08

Wahrscheinlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Wahrscheinlichkeit   Wahrscheinlichkeit Icon_minitimeDi Apr 29, 2008 1:58 pm

hallo

kannst du mir das mal an einem donnerstagabend erklären??

wäre ich froh

danke nacky
Nach oben Nach unten
http://www.lpv.li
Benjamin




Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 04.04.08

Wahrscheinlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Wahrscheinlichkeit   Wahrscheinlichkeit Icon_minitimeDi Apr 29, 2008 7:00 pm

lässt sich einrichten Wink

ist diesen do eigentlich pokerrunde?
Nach oben Nach unten
Nacky

Nacky


Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 32
Ort : Eschen
Anmeldedatum : 30.03.08

Wahrscheinlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Wahrscheinlichkeit   Wahrscheinlichkeit Icon_minitimeMi Apr 30, 2008 1:43 pm

Hallo Beni

Thomas meinte das würde nichts ausmachen wenn der pokerabend an einem feiertag ist. also ich gehe warscheinlich. bin mir noch nicht sicher weil ich noch nicht weiss wer sonst noch kommt.

mfg nacky
Nach oben Nach unten
http://www.lpv.li
Benjamin




Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 04.04.08

Wahrscheinlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Wahrscheinlichkeit   Wahrscheinlichkeit Icon_minitimeDo Mai 01, 2008 2:50 pm

okey, ich weiss auch noch nicht sicher ob ich komme, es ist gut möglich, das ich mich in dieserzeit für den ausgang vorbereite oder auch schon früh in den ausgang gehe

Mfg Beni
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wahrscheinlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Wahrscheinlichkeit   Wahrscheinlichkeit Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wahrscheinlichkeit
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum :: Poker :: Poker Strategien-
Gehe zu: